Montag, 20. Mai 2013

Internationale Finanzinvestoren bestimmen Transaktionen großer Wohnungsbestände.

FUNDSTÜCK im Weltnetz, bei den Kommentaren unter: 
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/20/goldman-sachs-deutschland-muss-im-euro-bleiben/comment-page-3/#comments 


20. Mai 2013 um 09:38   
Fatson sagt:   

Anzahl gehandelter Mietwohnungen in 2011 gestiegen

Internationale Finanzinvestoren bestimmen Transaktionen großer Wohnungsbestände.

Berlin aktuell räumlicher Schwerpunkt der Transaktionstätigkeit.

Ausländische Investoren bestimmen als Verkäufer und auch als Käufer das Marktgeschehen der großen Transaktionen des Jahres 2011 im Immobilienbereich. Auch für das Jahr 2012 erwartet das BBSR eine anhaltend hohe Verkaufsdynamik. Was ja auch geschehen ist.(Quelle: Bundesinstitut für Bau-,Stadt- und Raumforschung). Und immer wieder fällt der Name Goldman Sachs.

Der Bund verkaufte die zu 100 Prozent im Besitz des Bundes war,TLG Wohnen GmbH an die TAG Immobilien AG. 
Verkaufspreis für ca. 11350 Wohnungen, 471 Mill.Euro.

Die Abwicklung des Verkaufes dieser bundeseigenen Wohnungen erfolgte durch die Barclays Bank.

Kritische Aussagen von Herrn Gregor Gysi, Fraktion Die Linke ( Facebook-Seite )

- 52 Millionen unter dem Verkehrswert wurden die Gewerbewohnungen an die TAG verkauft.

- 46 Millionen wurden die Wohnungen unter Verkehrswert an die TAG verkauft

und dadurch gingen für 6 Bundesländer 78,55 Mill. Grunderwerbssteuer verloren.
Aussage von Herr Wolfgang Schäuble am 19.11.2012: ” Wir freuen uns, mit der TAG Immobilien AG einen Investor gefunden zu haben,…….,und der sich weiterhin für die solide Entwicklung der TLG Wohnen GmbH verpflichtet hat.
Dieser Herr ist noch nicht einmal clever genug, dieses Geschäft zum Wohle des deutschen Staates abzuwickeln.

Die Barclays Bank ist von der Financial Stability Board ( FSB) als systemisch bedeutsames Finanzinstitut eingestuft worden.
Vorsitzender war von 2009-2011 Goldjunge Draghi. seit Nov. 2011 ist es Mark Carney.  http://thezog.wordpress.com/who-controls-the-group-of-thirty/
Und wo war der vorher?? Na bei den Goldjungs war er 13 Jahre lang beschäftigt.

Und bei der TAG Immobilien AG, sitzt ein Herr namens Rolf Elgeti, im Vorstand.(Rolf Elgeti im Porträt,  Bauernschlau und hochbegabt , 19.09.2012, 13:32 Uhr 
Nur nicht das machen, was alle tun, sondern was sinnvoll erscheint. Das ist das Motto von Rolf Elgeti. Der Sohn eines Bauern hat seine Karriere in der Bankenwelt aufgegeben - und setzt seitdem auf ostdeutsche Immobilien.
Seine Aussage war:” Ins Immobiliengeschäft wollte ich nach einem Glas Rotwein mit Freunden in der City of London”. Und eine weitere Aussage von ihm : ” Wohnen in Deutschland ist zu billig”. ( Quelle Handelsblatt) http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/ratgeber-hintergrund/rolf-elgeti-im-portraet-bauernschlau-und-hochbegabt/7152004.html   ) 


Diese Goldjungs machen sich mit Firmen wie Whitehall  (Kauf LEG NRW,93000 Wohnungen) wie Highstreet im Immobilienmarkt in Deutschland breit.

Also Deutschland aus der Verantwortung zur Eurorettung rauszulassen ist unklug.
Weil je höher verschuldet Deutschland ist, umso mehr gibt es das Tafelsilber zum Schnäppchenpreis.

Wie heißt es :” Der Wert einer Krise sind die Schulden die die Krise verursacht !! ”

Ich sage ja, die Christlich- demokratische- Goldman- Sachs- Partei ist ein leuchtendes Vorbild, wie man es richtig macht!!


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/20/goldman-sachs-deutschland-muss-im-euro-bleiben/comment-page-3/#comments


Das "Tafelsilber zum Schnäppchenpreis " verhökern, bringt es wohl auf den Punkt.
Und die Mieter der Wohnungen, was sagen die??


Ergänzung  20.06.2013

Auch Frau Merkel, die Kanzlerin der BRD, muss einmal ausspannen.
Am 19.06.2013 war der US amerikanische Präsident, Barrak Hussein Obama, in Berlin.
Es war ein Schau vor einem handverlesenen 4000-köpfigem Publikum.



Frau Merkel lauscht ergriffen den Auführungen Obama's.


Welche Arie Frau Merkel zum besten gibt auf dieser Gartenparty konnte leider nicht in Erfahrung gebracht werden. Aber das Publikum lauschte andächtig.

Keine Kommentare: