Sonntag, 20. November 2011

Endlich lässt Wolfgang Schäuble die Katze aus dem Sack...




Nun, dann wissen wir doch, wo es lang geht.

Aktuelles. Council on Foreign Relations´”Foreign Affairs 17 Nov. 2011: Der EU-Staatsstreich. ​​Es ist mehr als ironisch, dass diese beiden grundlegenden westlichen Zivilisationen - Griechen und Römer - die zu den Ersten zählen, die mit der Demokratie experimentierten, jetzt nicht-gewählten Eurokraten überlassen müssen, ihre wirtschaftlichen Angelegenheiten zu regieren. Es gibt sogar einen Hauch der 1930er Jahre auch hier, wie schwache Demokraten zugunsten starker Führer auf Geheiß der internationalen Gläubiger beiseite gedrängt werden. Wie Hobsbawm bemerkte, endete dies das vorige Mal nicht gut.

Lesen Sie bitte den gesamten Artikel

Haben Sie noch in Erinnerung das Schäuble der Ziehsohn von Helmut Kohl war?
Zumindest bis zur Spendenaffaire der CDU, die uns letztendlich die Dame aus der Uckermark als FührerIn bescherte?

Keine Kommentare: