Mittwoch, 15. Juni 2011

Aberkennung des Doktortitel für FDP-Politikerin, Sylvana Koch-Mehrin (41)...

Universität Heidelberg entzieht Koch-Mehrin den Doktortitel


Die Universität Heidelberg entzieht der FDP-Europaabgeordneten Silvana Koch-Mehrin den Doktortitel. Auf rund 80 Textseiten der Dissertation fänden sich mehr als 120 Stellen, die nach Bewertung des Promotionsausschusses als Plagiate zu klassifizieren seien, teilte die Universität mit.


Koch-Mehrin habe sich in der Arbeit "fremdes geistiges Eigentum angeeignet und als das eigene ausgegeben". Koch-Mehrin bedauerte die Entscheidung und kündigte an: "Ich werde prüfen lassen, ob sie rechtswidrig ist."
http://nachrichten.t-online.de/universitaet-heidelberg-entzieht-koch-mehrin-den-doktortitel/id_47213142/index

Update 07.02.2014

Entzug des Doktortitels
VGH schmettert Koch-Mehrins Klage ab

07.02.2014, 16:07 Uhr | dpa 

Die FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin bekommt ihren Doktortitel nicht zurück. Knapp zwei Jahre nach Entzug des akademischen Grades lehnte der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg (VGH) den Antrag der 43-jährigen Europaabgeordneten auf Berufung gegen ein Urteil der Vorinstanz ab.
Die Universität Heidelberg hatte Koch-Mehrin im Juni 2011 den akademischen Doktorgrad wegen Plagiaten entzogen. Die Politikerin wollte sich damit nicht abfinden und klagte gegen die Entscheidung.


Das sind die deutschen "Eliten". Lug und Betrug, ohne Hemmungen. Schmücken sich mit fremden Federn und haben nicht einmal ein Unrechtsbewusstsein.

"Guttenberg hat vorsätzlich getäuscht"
Uni Bayreuth legt Ergebnis vor.
In der Plagiatsaffäre um Ex-Verteidigungsminister Guttenberg findet die Universität Bayreuth deutliche Worte: "Herr Freiherr zu Guttenberg hat die Standards guter wissenschaftlicher Praxis evident grob verletzt und hierbei vorsätzlich getäuscht". Damit widerspricht die Uni Guttenbergs Erklärungen, der bis zuletzt von einem Missverständnis gesprochen hatte.
http://www.n-tv.de/politik/Uni-Bayreuth-legt-Ergebnis-vor-article3270456.html


Uni erkennt Stoibers Tochter, der Rechtsanwältin Frau (Dr.) Veronica Sass, den Doktortitel ab.
Die Universität Konstanz hat der Tochter des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU), Veronica Saß, den Doktortitel aberkannt. Nach umfassender Prüfung ihrer Dissertation sei der Promotionsausschuss zu dem Ergebnis gekommen, dass erhebliche Teile der Arbeit Plagiate seien, teilte die Universität mit. Das Münchner Büro der Kanzlei Raupach & Wollert-Elmendorff, in dem Saß als Rechtsanwältin seit 2009 arbeitet, wollte sich nicht zu dem Vorfall äußern. Saß war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
http://nachrichten.t-online.de/plagiat-affaere-uni-konstanz-erkennt-stoibers-tochter-den-doktortitel-ab/id_46345830/index


Nun  Frau "Dr." Sylvana Koch-Mehrin.....und  sie schämen sich nicht....

Wer ist der/die Nächste?  

Mogel-Doktorin Kristina Schröder


Bereits am 17.2.2011, als der zu Guttenberg-Doktor-Skandal noch hohe Wellen schlug, berichtete die Süddeutsche (SZ) über die fragwürdigen Umstände, unter denen die Ministerin Kristina Schröder im Jahre 2009, damals noch mit Namen Köhler, bei dem bekannten Professor Dr. Falter an der Universität Mainz ihren Doktortitel erhielt..
http://www.readers-edition.de/2011/03/30/mogel-doktorin-kristina-schroeder


Hat auch Philipp Rösler abgekupfert bei seiner Doktorarbeit?
Illegale Inhalte in der Doktorarbeit auch bei Philipp Rösler?
http://www.shortnews.de/id/893472/Illegale-Inhalte-in-der-Doktorarbeit-auch-bei-Philipp-Roesler


http://de.vroniplag.wikia.com/wiki/Home   Interessante Seite.

Keine Kommentare: