Samstag, 14. Mai 2011

Von welchen "Eliten" wird Deutschland "regiert" ?




De Maizière ist stinksauer auf Vorgänger Guttenberg


Guttenberg habe ein "militär- und strukturpolitisches Desaster" hinterlassen, beklagte ein ungenanntes Mitglied der Staatsregierung in der Zeitung.
http://nachrichten.t-online.de/de-maizi-re-ist-stinksauer-auf-vorgaenger-guttenberg/id_46426816/index



Was erwartet denn der von Laien regierte Bürger?

Guttenberg ist Jurist mit gefälschter Dissertation. Was befähigte ihn denn zum "Verteidungsminister"?
Welche Qualifikation besaß Guttenberg zum Amt des Finanzministers, dass er von 2009 bis 2011 inne hatte?

Ihn "befähigte" das Parteibuch der "Christlich demokratischen Union" und vielleicht das Checkbuch seiner finanzkräftigen Familie. Mehr nicht.

So kann es nicht verwundern, dass der Nachfolger des Verteidungsministers Guttenberg, Thomas de Maizière, feststellt, dass sich ihm "die große Anzahl von Stäben im Haus, deren Sinn sich ihm nicht erschlossen habe. Ein Stab kontrolliere wohl den anderen Stab, habe er gelästert. "

Aber bleiben wir gleiche bei Thomas de Maizière, der jetzt Verteidungsminister ist. Welche Qualitäten hat er für dieses Amt? Sein Jurastudium? Oder wie Wikipedia schreibt: "Er war von 1999 bis 2001 Chef der Sächsischen Staatskanzlei, von 2001 bis 2002 Sächsischer Staatsminister der Finanzen, von 2002 bis 2004 Sächsischer Staatsminister der Justiz und von 2004 bis 2005 Sächsischer Staatsminister des Innern. Von 2005 bis 2009 war er Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts. Vom 28. Oktober 2009 bis 3. März 2011 war er Bundesminister des Innern im Kabinett Merkel II. Am 3. März 2011 wurde er von Bundespräsident Christian Wulff zum Bundesminister der Verteidigung ernannt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_de_Maizi%C3%A8re?

Auch hier hat zweifelsohne das Parteibuch der CDU entschieden und die Nähe zu seiner Förderin, Angela Merkel bzw.  der umfangreiche Clan derer von Mazière.
Und Angela Merkel? Ist der Dr. rer.nat. ausreichend, um ein Land wie Deutschland zu regieren?

Wie wir täglich merken, wohl eher nicht.

Nehmen wir Philipp Rössler, der als Dr.med. seit dem 12. Mai 2011 Bundesminister für Wirtschaft und Technologie im Kabinett Merkel II wurde und der Vizekanzler werden will, was Gott sei Dank bei dem derzeitigen Stand seiner Partei, der FDP, Wunschdenken bleiben wird.

Diese Liste der Unfähigen, installiert  für verantwortungsvolle Ministerämter lässt sich beliebig fortsetzen.

Wir werden von Leuten "regiert", die wie oben bereits erwähnt Heerscharen von Kommissionen beschäftigen, die beauftragt werden kostspielige Gutachten zu diesem oder jenem Thema zu erstellen, wozu Monate erforderlich sind und diese Gutachten, wenn sie denn je zur Kenntnis der Wähler gelangen, überholt sind.

Wen nimmt es da wunder, dass die EU, an deren Spitze der Maoist Baroso  ,steht, immer mehr "Kompetenzen" beansprucht, sogar das Absegnen der jeweiligen "nationalen Haushalte" für sich beanspruchen will.

Keine Kommentare: