Dienstag, 28. September 2010

Lass Dich nicht kontrollieren. Gib niemanden Deine Daten. Zahle mit Bargeld. Verzichte auf Payback, wenn Du nicht willst, dass von Deinem Kaufverhalten Profile angelegt werden können.








Unter Mitwirkung der deutschen Auslandsspionage treibt Brüssel den Aufbau eines EU-Geheimdienstes voran.

EU will bei den Löhnen in Deutschland mitbestimmen

Ein kleiner Artikel mit enormen Folgen steht heute in der Welt online. Die EU will bei den Löhnen in Deutschland mitbestimmen, so der vollmundige Name des Artikels. Unter dem Deckmantel der Fairness werde man versuchen allzu große Unterschiede zu vermeiden und so die Lohnpolitik eines Landes maßgeblich beeinflussen.

Big Brother is watching you. Es liegt auch in unserer Hand, ihm den Spass zu verderben. Geiz ist nämlich nicht zwangsläufig geil, aber man hält den Käufer/Kunden/Bürger für "Ich-bin-doch-blöde", weil er noch immer in Läden kauft, die er eigentlich meiden sollte und sich bereitwillig überall registriert bzw. registrieren lässt.

Keine Kommentare: