Samstag, 26. Mai 2018

Wen muss Frau Merkel mit ihrer "Wohnraumoffensive" überzeugen?


So, so, "dringend notwendig". Angela Merkel will wohl nicht realisieren, dass ihre "Wohnraumoffensive" bei weitem nicht ausreicht, um die allein seit 2015 eingewanderten Neusiedler mit adequatem Wohnraum zu versorgen. Allein in 2015 handelte es sich um 2,1 Millionen . Zieht man die Auswanderer aus der BRD nur für 2015 ab, verbleiben immer noch  annähernd 1,4 Millionen.

Geht man von dem seit dem stattfindenden Zuzug von 14.000 Personen pro Monat aus, was immerhin der Einwohnerzahl einer deutschen Kleinstadt enspricht, so ist die von Angela Merkel erwähnte "Wohnraumoffensive" ungenügend und damit ein Witz.

Die BRD ist mit 82,5 Millionen Einwohnern einer der dichtbesiedelsten Flächenstaaten . Das entspricht 231 Einwohnern pro km² . Aber vielleicht ist die Direktive "wir schaffen das" in der Lage, die Fläche der BRD zu vergrößern.  Wer weiß das schon.

Sehr zuversichtlich wirkt die alte blasse Dame nicht, mit ihrer beschwörerischen Gestik.




Wohnraumoffensive der Kanzlerin  
Merkel hält 1,5 Millionen Wohnungen für "dringend notwendig"

26.05.2018, 16:45 Uhr | AFP, rok 
 Angela Merkel pocht auf den von der großen Koalition vereinbarten Bau von 1,5 Millionen Wohnungen. Die Frage von bezahlbarem Wohnraum sei eines der "brennenden Themen unserer Zeit".



Keine Kommentare: