Sonntag, 14. Mai 2017

Jetzt wird der Kriegsminister der BRD hysterisch...

Ursula von der Leyen  und Ehemann


Ach, wir haben ja gar keinen Kriegsminister. Stimmt ja.
Die BRD hat ja nur einen Verteidungsminister. Nein, stimmt auch nicht.
Wir haben eine Verteidigungsministerin. Ergo weiblich.
Aber " hysterisch" ist wohl auch übertrieben.
Wahrscheinlich ist es nur Torschlußpanik. So eine Art Klimakterium.
Weil in dem von  der Verteidigungsminsterin befehligten Minsterium nichts mehr rund  läuft. Hört man jedenfalls.
"Rechtsextremismus" soll sich der Truppe bemächtigt haben.
Offiziere melden sich als syrische Flüchtlinge an.
Sehr eigenartig. Werden Offiziere der BRD so schlecht bezahlt, dass sie aufstocken müssen?
Sind die Offiziere intellektuell so schwach, dass sie glauben damit Erfolg zu haben?
Ist das ganze ein Märchen aus dem unerschöpflichen Reservoir dubioser Denkfabriken?

Vielleicht konnte ja auch ein Lehrling bei den Medien einen englischen Text nicht lesen?
Entstand  so ein Kauder - welsch, welches einmal entfleucht, nicht mehr rechtzeitig eingefangen werden konnte?

Aber, es könnte ja auch sein, dass die karrieresüchtige Verteidigungsministerin einfach schon seit vielen Jahren eifersüchtig ist auf Helmut Schmidt ? Dass ihr dessen Bild in irgend einer Kaserne ein fürchterlicher Dorn im Auge und Stachel in der Seele war.


Also, Bilderstürmerin!
Weltmännisch:  Entscheidung im Morgengrauen

Sie WILL dort selber, in Form ihres Konterfei's natürlich,  hängen, wo Helmut Schmidt in
Wehrmachtsuniform abgebildet, als Bild hing und "abgehängt" wurde.

Aber, wo wird das enden?

Müssen wir damit rechnen, dass die Verteidigungsministerin, Ursula von der Leyen, 55, CDU,
wenn sie denn dereinst doch noch Bundeskanzlerin werden sollte, auch das Bild von Frau Merkel, von vor 50 Jahren, in kommunistischer Uniform , stellvertretend für alle anderen Merkelbilder, oder umgekehrt, abhängt? Zutrauen darf man das der resoluten Frau.


So this 1972 photo of her in military-style uniform has left German Chancellor Angela Merkel ‘not amused’.
Then called Angela Kasner and aged 17, she is shown happily involved in a civil defence exercise under the gaze of an East German officer.



Möglich ist in dieser BRD von "Gottes Gnaden"  so ziemlich alles.

Ursula von der Leyen - Henry Kissinger
Mister Breedlove USA - Ursula von der Leyen

Zum Thema:

Leichen pflastern ihren Weg

Es kommt noch schlimmer: Diese so planlos von Thomas de Maizière zugedrohnte Bundeswehr bekommt exakt die Jeanne d’Arc, die sie verdient hat: eine ausgebildete Medizinerin mit Leichen-Erfahrung.
….Eine ausgebildete Medizinerin mit Leichen-Erfahrung, wie Milliardär und Dauerverlobter der Ferres, Carsten Maschmeyer in der Sonntagsausgabe der „FAZ“ stolz verriet: „Wir standen als Medizinstudenten im Anatomiekurs an der gleichen Leiche.


Die Karriere der Ursula von der Leyen „Ein Geflecht aus Intrigen“

Kaum eine andere Politikerin inszeniert ihr Privatleben so wie Familienministerin von der Leyen. Wie schon ihr Vater, der frühere Ministerpräsidenten Ernst Albrecht, nutzt sie die Aufmerksamkeit des Boulevards zum eigenen Vorteil.


Der Kuss der Patin – Irrungen und Wirrungen um Ursula von der Leyen

Die Geschichte der Ursula von der Leyen ist eine Geschichte voller Missverständnisse, Mythen und geschickter politischer PR. Fragt man den Bürger von der Straße nach Ursula von der Leyen, so kommen meist folgende Assoziationen: Sie habe „trotz“ ihrer sieben Kinder Karriere gemacht, sie sei unglaublich erfolgreich, eine echte „Powerfrau“, die das konservative Familienbild Lügen straft. Von welcher Frau von der Leyen ist hier die Rede? Sicher nicht von Ursula Gertrud von der Leyen, der künftigen Verteidigungsministerin.

Wieviel Gutes hätte Frau von der Leyen tun können, wäre sie Frauenärztin geblieben. 
1991 erfolgte  ihre Promotion zur Dr. med. mit der Arbeit „C-reaktives Protein als diagnostischer Parameter zur Erfassung eines Amnioninfektionssyndroms bei vorzeitigem Blasensprung und therapeutischem Entspannungsbad in der Geburtsvorbereitung“.
Da war sie, bei sieben Kindern, doch wirklich kompetent. Aber, und auch das muß lobend erwähnt werden, setzte sie sich, wie kolportiert wurde, dafür ein, dass auch schwangere Soldatinnen in einen
Panzer passen. Fortschrittlich ist sie ja, die Verteidigungsministerin.


Keine Kommentare: